REWE kommt ins Europa Center: Der Lebensmittelhändler bezieht 2026 eine Verkaufsfläche von 1.500 Quadratmetern. Das Sortiment wird etwa 17.000 Artikel umfassen. Herzstück des modernen Ladenkonzeptes ist der Marktplatz mit Obst, Gemüse und einer Salatbar. Bedientheken mit Fleisch, Käse und Feinkost stehen ebenso für den Fokus auf Frische wie eine breite Auswahl an Wurstwaren und Milchprodukten. Im Bistro „deli am Markt“ wird es neben Getränken und belegten Brötchen auch warme Gerichte geben. „Pflanzliche Lebensmittel, Produkte in Bio-Qualität und verzehrfertiges wie Wraps, Backwaren und Smoothies sind in solch zentralen Lagen besonders gefragt. Auch beim Check-out denken wir an die urbane Kundschaft und installieren ausreichend Self-Checkout-Terminals“, sagt Andreas Schmitz, Expansionsmanager von REWE. Dank der Technologie Scan&Go werden die Kundinnen und Kunden schon beim Gang entlang der Regale ihre Lebensmittel scannen können – wahlweise per Handscanner oder mit dem eigenen Smartphone.
REWE betreibt in Berlin 155 Supermärkte und beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeitende. Im vergangenen Jahr verzeichneten die REWE-Märkte in der Hauptstadt mehr als 110 Millionen Kundenbesuche.
Mit einem Umsatz von 30,6 Mrd. Euro (2023), bundesweit mehr als 170.000 Mitarbeitenden und 3.800 Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige Kaufleute betrieben. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2023 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 92 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren rund 390.000 Beschäftigten in 21 europäischen Ländern präsent.